Startschuss in die berufliche Zukunft.
Unsere neuen Auszubildenden starten ins erste Jahr.
Die ersten Schritte der beruflichen Selbstbestimmung sind immer besonders spannend. Endlich voller Fokus auf die eigenen Interessen. So viel zu lernen und zu entdecken. Drei junge Menschen erlebten dieses Kribbeln am 1. August dieses Jahres auch bei WEZEK, als sie hier ihre Ausbildung begannen.
Janne Katharina Weller, Leon Noel Jung und Adrian Romych konnten es kaum erwarten, als es Anfang des Monats endlich losging. Darauf hatten sie gewartet: Raus aus der Schule und endlich das machen, was sie am meisten interessiert. Wo sie ihre Stärken einbringen und endlich ihr eigenes Geld verdienen können. Und so begrüßte sie unser Ausbilder Heinz Müller zu ihrem ersten Arbeitstag in den Bereichen Elektronik und Mechatronik. Von nun an heißt es für die drei: Lernen. Verstehen. Mitmachen. Wachsen. Theorie und Praxis vereinen. Wie funktioniert etwas? Welche Handgriffe muss ich kennen und können? Wie kann ich besser werden und Kunden begeistern?
Heinz Müller liegt dabei besonders am Herzen, die Unternehmenswerte von WEZEK von Anfang an zu vermitteln und in den Alltag der Azubis einzubinden. Dazu gehören allgemeine Tugenden wie Pünktlichkeit und eine offene Kommunikationskultur, aber auch die eigene Motivation, an neuen Ideen zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden auch nach der Installation neuer Technik weiterhin zur Seite zu stehen und mit unserer Expertise zu unterstützen. Schließlich ist es dieser Full Service-Gedanke und die daraus resultierende Qualität unserer Arbeit das, was WEZEK seit jeher auszeichnet und erfolgreich macht. Dass diese Werte in die nächste Generation getragen werden, ist für uns selbstverständlich. Für unsere Kunden ist das eine tolle Nachricht.
Wir freuen uns jedenfalls sehr, mit unseren Auszubildenden drei neue Teamplayer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, deren Motivation so ansteckend ist, dass wir kaum erwarten können zu sehen, wo ihre Reise sie und unser Unternehmen in Zukunft noch hinführen wird.
Herzlich willkommen Janne Katharina, Leon Noel und Adrian! Mit euch sind wir noch besser. Schön, dass ihr da seid.